Mathematikwettbewerb um den Pokal des Rektors

1. und 3. Preis in der Einzel- sowie 2. Platz in der Mannschaftswertung

Am 25.05.2019 fand im Audimax der Universität Rostock traditionell der Mathematik-Wettbewerb „Pokal des Rektors“ für die 4. und 5. Klassen statt. Die Teilnehmer mussten innerhalb von 90 Minuten knifflige Aufgaben lösen und kämpften sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung um eine gute Platzierung. Unsere Schule wurde von Emilia Eickner, Marlene Ihde, Karl Gschweng, Jan Pielenz und Kalle Tautorat (alle Kl. 5) vertreten. In der Mannschaftswertung belegte das Gymnasium Reutershagen von 17 beteiligten Schulen einen sehr guten 2. Platz und konnte an die Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen. In der Einzelwertung erreichte Kalle einen 1. Preis und Marlene einen 3. Preis. Wir gratulieren den 5 Teilnehmern zu der tollen Leistung.

dav

Text: K. Riedel; Bilder: J. Mielenz & K. Riedel