Lesenacht der 6. Klassen

Dekoration

Am Freitag, dem 18.10.2019 fand unsere Lesenacht in der Schule statt.

Unsere Paten aus der 10/1,2 organisierten diese für uns.

Die Dekoration hatten wir bereits in den Klassenleiterstunden mit den Paten gebastelt. Auch einen Vortrag zu Ursprung und Geschichte von Halloween hielten sie.

So gut vorbereitet konnte die Lesenacht nur super werden.

Schnitzeljagd

Zuerst hatten wir, am frühen Abend, eine von den Paten geplante Schnitzeljagd zu meistern. Diese ging quer durch die Schule und war mit allerlei kniffligen Fragen und Hinweisen bestückt. Diese mussten wir gemeinsam in der Gruppe lösen, um am Ende einen kleinen Schatz zu finden.

Buchvorstellung

Danach gab es zum Abendbrot leckere Hot-Dogs und einige andere Köstlichkeiten. Unsere Schlafräume wurden bezogen und dann folgte das zweite Highlight des Abends, die Buchvorstellungen.

Hier wurden viele interessante und spannende Bücher vorgestellt. Natürlich waren viele Fantasiebücher dabei.

Zum Abschluss  stellte Herr Siewert noch „Die drei ???“ vor und ließ uns kräftig miträtseln.

Buchvorstellung

Dann ging es ins Bett, noch ein bisschen lesen, ein wenig schlafen und am nächsten Morgen wurden alle wieder abgeholt.

Vielen Dank an die Paten, Lilo, Paula, Nele, Yella, Frederike, Paul, Anas und an unsere Lehrer Frau Mielenz und Herrn Siewert!

Text: Gerda Sens, 6/1; Fotos: J.Mielenz