Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb

Für die diesjährige Vorrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbes konnte unsere Schule 172 Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden. Diese mussten sich deutschlandweit mit Schülerinnen und Schülern aus ihrer Klassenstufe messen. Aufgrund der aktuellen Umstände entfällt leider die Zwischen- und Finalrunde. Der Veranstalter hat trotzdem eine kleine Auswertung der Ergebnisse vorgenommen und bundesweit die besten 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihres Jahrganges benannt. Unsere Schule hat 37 Schülerinnen und Schüler, die eine solche Platzierung erreicht haben. Sie zählen somit deutschlandweit zu den 500 Besten ihrer Klassenstufe.

Klasse 5

Franz Bull, Emil Waltemath, Julian Eichhorn, Tezey Liseykin, Jan Nagel, Paul Rost, Julien Sohns, Henning Szumotalski

Klasse 6

Lynn Krüger, Edgar Maaser, Jan Pielenz, Gerda Sens, Kalle Tautorat

Klasse 7

Felix Engelke, Minh Ngoc Cao, Tom Gerber, Robin Sommer, Stella Lengowski, Piet Ole Nissen, Herman Schwarz

Klasse 8

Neele Grap, Leonid Markovych, Gregor Nikl, Finn Reimann, Josia Schönke, Michel Hartung

Klasse 9

Arne Fourmont, Sönke Hauser, Carl-August Stendel

Klasse 10

Paula Szumotalski, Lieselotte Holnberg, Hannes Werner, Marline Svea Sabine Peter, Anne Weijs, Franziska Bitter, Cedric Johannes Jörn, Fabian Propp.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dieser tollen Leistung.

Text und Foto: K. Riedel