Kunstmomente

So heißt das Motto der Abschlussausstellung der Klassenstufe 12 in diesem Schuljahr, denn 90 Minuten in der Schulwoche sind für Kunst und Gestaltung eigentlich immer nur ein Moment im gesamten Schulalltag. Aber in den zwei Jahren entstanden vielfältige Ergebnisse in den Bereichen Architektur, Fotografie und Bildende Kunst, die die Schüler traditionell am Ende ihrer Schulzeit präsentieren.

Als unser Ausstellungsaufbau starten sollte – kam die Schulschließung. So ist Kreativität nicht nur im künstlerischen Prozess, sondern auch in der Bewältigung ungewohnter Situationen gefragt.

Deshalb kann in diesem Schuljahr ein Teil der Ausstellung in den Vitrinen der Schulstrasse (Hinterer Teil in Richtung Fahrstuhl) betrachtet werden und die gesamte Ausstellung auf der Homepage unter

Profil_ Schulkunst.

Ein Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinen Schülerinnen und Schülern für die intensive Unterrichtsarbeit und die originellen Ideen sagen. Bewahrt Euch die kreativen Momente für Eure Zukunft.

Text: V. Rabe