Weihnachtliche Paketaktion 2021

Weihnachten steht vor der Tür und wie in jedem Jahr findet im Dezember an unserer Schule traditionell die große „Weihnachtspäckchenaktion“ des Vereins „Tschernobylhilfe – Hoffnung für Belaja Zerkov e.V“ für hilfsbedürftige und tschernobylgeschädigte Familien, Waisen und Rentner in der ukrainischen Stadt Belaja Zerkov statt. 

Momentan nimmt die Vorbereitung immer mehr Fahrt auf und uns haben schon viele Schüler, Eltern und andere Institutionen erreicht, die Pakete packen oder Sachen spenden wollen. Es ist schön, dass sich trotz der aktuellen Situation wieder viele Helferinnen und Helfer gefunden haben und es täglich mehr werden. Dafür dankt der Verein jetzt schon und möchte zugleich noch einmal auf wichtige Sachen hinweisen: 

  • Abgegeben werden können die Pakete und Sachspenden vom 7. bis 9. Dezember im Eingangsbereich des Gymnasiums
  • Es sollte sich unbedingt an die Packliste gehalten werden
  • Weitere Spenden wie Bettwäsche, Spiel- oder Kindersachen bitte in beschrifteten Kartons oder Säcken abgeben  

Wer noch Pakete packen möchte, meldet sich bei Herrn Hammer oder Herrn Janko, erhält eine Packliste und schreibt auf das Paket den eigenen Namen, Klasse und das Alter sowie Geschlecht des zu beschenkenden Kindes. 

Wie erfolgreich die Aktion sein und wieviel Freude sie bereiten kann, zeigen die unteren Bilder anschaulich. 

Text und Foto: N. Janko