Die Gewinnerinnen und Gewinner des 69. Europäischen Wettbewerbes stehen fest

Johann Schmidt

„Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ war das diesjährige Motto.

Viele Schüler unserer Schule haben sich wieder mit den Modulen des Schülerwettbewerbes auseinandergesetzt und ihre Gedanken in kreativen Arbeiten präsentiert.

Die Begutachtung der Werke erfolgte auf zwei Ebenen, der Landes- und der Bundesebene.

Zuerst wurden die eingereichten Arbeiten von einer Jury auf der Landesebene bewertet und die Landespreisträger ausgewählt.

Einzelne Arbeiten bekamen auch eine Nominierung zur Bundesjury. Diese Werke wurden also zur nächsten Ebene weitergeleitet. Hier mussten sich die Arbeiten erneut mit weiteren Preisträgern messen. Die besten Kunstwerke erhielten dann einen Bundespreis.

Auch für Schüler unseres Gymnasiums gab es wieder zahlreiche Landespreise und auch Bundespreise.

Gratulation den Preisträgern! Bleibt weiter kreativ!

MODUL 2-1

MODUL 2-2