Image-Film in Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum

Seit einigen Jahren kooperiert das Gymnasium Reutershagen schon mit dem MikroMINT Schülerforschungszentrum (SFZ) und ermöglicht so Jungforschenden erste Einblicke in die spanende Welt der MINT-Fächer zu erlangen. Von Mikroskopie, über das Programmieren bis hin zu ganzen Ökosystem-Untersuchungen – die Möglichkeiten im SFZ sind schier unbegrenzt. Im Zuge des Konzeptwettbewerbs der Joachim-Herz-Stiftung wurde das SFZ nun ausgezeichnet und mit einem Image-Film prämiert. In diesem werden nicht nur die Angebote des Forschungszentrums vorgestellt, sondern auch Lernende des Gymnasiums Reutershagen interviewt. Aus diesem Grund soll dieser Image-Film auch auf unserer Website präsentiert werden und nach Möglichkeit weitere interessierte Schüler:innen motivieren die Forschungseinrichtungen des SFZs zu nutzen.

Text: M. Krogull