Erfolgreiche Teilnahme am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“

In diesem Schuljahr nahmen 57 Teams (insgesamt 187 SchülerInnen) unserer Schule am Bolyai Wettbewerb teil. 60 Minuten lang bearbeiteten die SchülerInnen knifflige Mathematikaufgaben in Kleingruppen.

Von den 57 Gruppen sind 4 Teams unter den besten 6 Mannschaften innerhalb der Bundesländergruppe Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein platziert – ein tolles Ergebnis!

Zu den Preisträgern gehören:
2. Platz:         Oliver Hantsche, Georg Heinze, Peter Tiedje, Max Vashev (Kl. 7)

Jonas Arndt, Sören Ehlers, Gregor Nikl, Robin Schneider (Kl. 11)

4. Platz:         Vinh Hien Cao, Hugo Rost, Timo Seltrecht, Diego Weber (Kl. 6)

5. Platz:         Minh Ngoc Cao, Emma Gottschalk, Monique Mittag, Nicole Smolii (Kl. 10)

Die platzierten SchülerInnen durften sich auch in diesem Jahr wieder über tolle Preise freuen.

Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich!

Text & Fotos: K. Riedel