Wir waren wieder erfolgreich – 19. Rostocker Schulschachmeisterschaft

Schach ist ein faszinierender Sport. Es gibt mehr mögliche Schachpartien als Teilchen im Universum! Aus diesem Grund veranstaltet der Schachverein „Think Rochade“ jährlich mehrere Schachturniere. Zuletzt fand die 19. Rostocker Schulschachmeisterschaft statt, bei der alle Schulen Rostocks mitmachen konnten, wenn sie eine Mannschaft von 6 Spielern anmelden. Spielstärken sind egal – es geht nämlich um den Spaß am Spiel. Aber natürlich gibt es Gewinner und Verlierer, es ist ja schließlich ein Turnier.

Dieses Jahr verteidigte unsere Schule zum fünften Mal ihren Titel als stärkste Schule Rostocks. Mithilfe unseres starken Teams haben wir uns gegen unsere 8 Kontrahenten durchgesetzt. Gegen die erste Mannschaft des Schulcampus Rostock Evershagen wurde es zwar knapp, wir konnten sie aber dennoch besiegen.
Das nächste Turnier ist ein Einzelwettkampf und findet Ende Juni statt.

Eingeteilt wird dabei in die Kategorie der Spieler mit Wertungszahl (DWZ) und ohne

Wertungszahl.
Wenn ihr Lust habt am Turnier teilzunehmen, meldet euch gern bei Herrn Dr. Hammer,

dem Leiter unserer Schach AG.
Diese findet jeden Dienstag in der siebten Stunde im Raum 1.020 statt.
Wir freuen uns auf Schachnachwuchs.

Text: Max-Bastain Willam