Erfolgreiche Teilnahme am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“

In diesem Schuljahr nahmen 39 Teams (insgesamt 131 Schüler) unserer Schule am Bolyai Wettbewerb teil. Davon sind 9 Teams unter den besten 6 Mannschaften innerhalb der Bundesländergruppe Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein platziert. Unsere Preisträger der 7. Klasse erreichten im bundesweiten Vergleich innerhalb ihrer Klassenstufe sogar den 3. Platz. Tolles Ergebnis. Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich.

Zu den Preisträgern gehören:

1. Platz: Gregor Nikl, Leonid Markovych, Josia Schönke, Robin Schneider (Kl. 7)
2. Platz: Karl Geschweng, Kassian Paar, Jan Pielenz, Kalle Tautorat (Kl. 5), Emma Lotte von der Heyde, Svea Perske (Kl. 11)
3. Platz: Mika Cummerow, Till Haberer, Julian Schulze, Max Willam (Kl. 5), Minh Ngoc Cao, Melodie Koch, Delia Uselmann, Nicole Smolii (Kl. 6)
4. Platz: Frida Walther, Emil Crull, Robin Sommer, Victoria Dubinin (Kl. 6)
6. Platz: Marlene Ihde, Emilia Eickner, Ronja Beese (Kl. 5), Arian Eltner, Heidi Luks, Edgar Maaser, Gerda Sens (Kl. 5), Arne Fourmont, Johannes Wolf, Carl-August Stendel, Sören Ehlers (Kl. 8)

Text: K. Riedel; Bild-Quelle: www.bolyaiteam.de