Erfolgreiche Teilnahme am Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen

Am 01.03.2019 fand das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Geräteturnen in Bad Doberan statt. An diesem Wettbewerb nahmen wir dieses Jahr erstmalig teil. Jede Mannschaft bestand aus fünf Mädchen. Unsere beiden Teams aus den Klassenstufen 5/6 und 7/8 mussten sich an den Geräten Sprung, Boden, Schwebebalken und Reck/ Stufenbarren mit den Mannschaften der anderen Schulen messen. Zusätzlich haben die jüngeren Schülerinnen noch Gruppenküren am Boden, verschiedene Grundübungen und einen Staffellauf gemeistert.

Nach spannenden Wettkämpfen und beeindruckenden Leistungen an den einzelnen Geräten konnten wir bei unserer ersten Teilnahme viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Letztendlich erzielten beide Mannschaften einen sehr guten 3. Platz.

Ein tolles Ergebnis. Glückwunsch zu den super Leistungen.

Text und Bilder: K. Riedel