AUFRUF ZUM SPENDENLAUF FÜR DIE UKRAINE AM SONNTAG

Liebe Partner und Freunde, liebe Journalisten und Sponsoren,

gemeinsam mit dem 1. LAV Rostock e.V., dem Rostocker Citylauf e.V. und weiteren Mitstreitern realisiert PRO EVENT am kommenden Sonntag den 10.04. einen Spendenlauf zur Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine in Rostock. Jeder der möchte kann ab 10 Uhr im Rostocker Leichtathletikstadion seine Runden drehen.

Der 17. Rostocker Spendenlauf, ursprünglich zur Unterstützung des Projektes „Schule für Afrika“ geplant, wird in diesem Jahr unter das Motto „Stand with UKRAINE“ gestellt. Viele Läuferinnen und Läufer nutzten bereits die Möglichkeit zur Onlineanmeldung und der damit verbundenen Spende. Wer möchte, kann für einen Spendenbeitrag nach eigener Wahl am Sonntag im Rostocker Leichtathletikstadion seine Runden drehen. Der 1. LAV Rostock kümmert sich u.a. um die Versorgung der Läufer, Grill und Kuchenbasar. Zudem bietet der Verein Frauen und Kindern aus der Ukraine die Möglichkeit, sich aktiv am Spendenlauf zu beteiligen und ein individuelles Angebot für Freizeitsport mitzunehmen.

Bitte tragt diese Einladung + Information weiter. Gemeinsam können wir vieles bewegen. Jede Teilnahme, jeder Beitrag zählt.

Vielen Dank.

i.A. der Organisatoren

Roman Klawun

Text: R. Klawun, Foto: https://www.agaplesion-elisabethenstift.de/ueber-uns/presse-veranstaltungen/detailansicht/news/hilfe-fuer-die-ukraine-9547